BUCHTIPP

Mörderische Bergstraße

11 Krimis und 125 Freizeittipps

CLAUDIA SCHMID

Kriminelle Freizeitführer im GMEINER-Verlag

248 Seiten, 12 x 20 cm, Paperback

ISBN 978-3-8392-2416-8

bergstrasse_roter riesling_Buchtipp_Mörderische_Bergstrasse

In elf spannenden Kurzgeschichten, die als Fortsetzungskrimi den gesamten Band umfassen, sind Edelgard und ihr Norbert wieder auf Tour und erkunden die »Mörderische Bergstraße«. Beginnend im hessischen Darmstadt, über das geschichtsträchtige Lorsch und das romantische Heidelberg bis ins badische Wiesloch, wo Bertha Benz einst tankte. Auf unterhaltsame Weise stolpert das kauzige Ehepaar in ungewöhnliche Kriminalfälle und über diverse Leichen. Spannung und Humor sind garantiert!

© Gmeiner Verlag

Die „Bergstraßen-Trilogie“

ALEXANDER BOGUSLAWSKI

Jeder Band 144 S. mit farbigen Abb. 

Fester Einband, Verlag Regionalkultur, €11.90

Weit, hoch, herrlich der Blick. 

Kleine Ausflüge in die Geschichte der Bergstraße

ISBN 978-3-89735-590-3

 

Die Bergstraße. 

Nachts in Rothschilds Garten

ISBN 978-3-89735-705-1

 

Das Lied der Straße. 

Die Bergstraße im Wandel

ISBN 978-3-89735-723-5

bergstrasse_roter riesling_Buchtipp_Bergstrassen_Trilogie

September Morde

Rainer Martin Mitte

ISBN 9783935651325

Was der erfolglose Weinheimer Autor Jörg Semmler für ein Geschenk des Himmels hält, entwickelt sich für ihn schon bald zum Albtraum. Ein Fremder überreicht ihm ein Manuskript – zur freien Verfügung. Es handle sich um einen authentischen Kriminalfall, um ein perfektes Verbrechen, behauptet er. Zudem sei es genau hier, in der malerischen Zweiburgenstadt zwischen Heidelberg und Darmstadt, geschehen. Semmler sichtet das Material. Es enthält Angaben zu entsetzlichen Taten, und er erkennt: Die Polizei hatte nicht die geringste Chance -diesen Verbrechen lag tatsächlich ein genialer Plan zugrunde. Semmler ist begeistert. Tage später erfährt er von zwei schrecklichen Morden, und zu seinem Entsetzen stimmen sämtliche Details, selbst persönliche Daten der Opfer, exakt mit denen in der Geschichte des Fremden überein. Aber eine ganz andere Erkenntnis schockiert ihn weit mehr: Die Verbrechen geschahen in seiner unmittelbaren Nachbarschaft – just während er über sie las. Und die Polizei? Sie ist ratlos.

bergstrasse_roter_riesling_buchtipp_Septembermorde

Die Nacht der tausend Lichter

Ein Fall für Sina Engel 

 

Silke Ziegler

ISBN 9783894254889

Einmal im Jahr gibt es ein Fest, einmal im Jahr gibt es einen grausamen Mord. Ein ermordeter Verlobter, sie selbst hochschwanger – in Sina Engels Leben passt gerade nichts zusammen. Doch als in Weinheim an der Bergstraße das größte Sommerfest der Region näher rückt, muss das Privatleben der Kommissarin zurückstehen. Denn seit zwei Jahren treibt ein Serienmörder auf der Kerwe sein Unwesen. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck, um ein weiteres Opfer zu verhindern. Da wird Sina ausgerechnet der ehemalige Kollege ihres Verlobten zur Seite gestellt. Matthias Sommer ist charmant und intelligent, doch Sina ist alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Können die beiden sich zusammenraufen, um den Mörder rechtzeitig zu stoppen? Ein neuer Roman der Spezialistin für emotionsgeladene Spannung!

bergstrasse_roter_riesling_buchtipp_Die_Nacht_Der_Tausend_Lichter